• 0511 262 999 55
  • mail@movenyo.de

NEU! Mama-Baby-Yoga

Movenyo > Kurse & Workshops > Kursinhalte > NEU! Mama-Baby-Yoga

MAMA-BABY-YOGA

Yoga für frisch gebackene Mamas ♥!

Der Kurs findet immer freitags von 14:45 – 16:00 Uhr statt.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung!

Endlich – dein Baby ist da ♥!!

Diese neue Phase in deinem Leben ist wunderschön, aufregend, glücklich, liebevoll. Und natürlich auch herausfordernd. Schwangerschaft und Geburt haben einiges von deinem Körper verlangt. Du schläfst weniger, stillst vielleicht und womöglich ruft auch schon wieder das Arbeitsleben.

Gönn dir gemeinsam mit deinem Baby diese wichtige Zeit für dich! Für Entspannung, spielerisches Miteinander, mehr Energie und Gelassenheit. Für körperlichen und geistigen Kraftaufbau.

Yogakenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs ist fortlaufend und du kannst jederzeit parallel zu deinem Rückbildungskurs (oder im Anschluss daran) einsteigen, solange dein Baby noch nicht läuft.

 

ANTWORTEN AUF HÄUFIGE FRAGEN ZU DEN YOGAKURSEN:

WAS ZIEHE ICH AN?

Bequeme Sportkleidung im „Zwiebel-Look“ ;). Bei manchen Übungen wird einem sehr warm, da also gern ein leichtes Oberteil und weil der Körper in der Schlussentspannung wieder auskühlt, gern noch ein Langarmshirt oder eine Strickjacke. Wir trainieren barfuß oder auf Socken!

MUSS ICH ETWAS MITBRINGEN?

Wenn es für dich angenehmer ist, kannst du ein großes Handtuch für die Matte einstecken (die Matten werden jedoch nach jedem Kurs direkt gereinigt). Eventuell ein Getränk.

HABT IHR EINE KRANKENKASSENZULASSUNG FÜR YOGA & PILATES?

Ein schwieriges Thema… Beim Yoga „arbeiten wir daran“, wobei es sehr unschöne Vorgaben gibt, die uns im Falle einer Zulassung das Leben schwer machen: Yoga-Kurse müssten dann beispielsweise generell als abgeschlossene Kurse laufen und bezahlt werden. In Sachen Pilates sind wir derzeit chancenlos, weil jede unserer Trainerinnen eine medizinische Grundausbildung haben müsste. Ganz gleich wie gut, lang und teuer die Ausbildung war – ohne diesen Punkt läuft es nicht. Wir bleiben aber dran – Dinge ändern sich ja auch bekanntlich mal.

BITTE DENKE DARAN, UNS VOR DEM KURS AUF EVENTUELLE KÖRPERLICHE EINSCHRÄNKUNGEN HINZUWEISEN!