Kizomba – Sensual Hipwork | Ladies Style mit Stephannie am 27.11.22

WORUM GEHT’S IN DIESEM WORKSHOP?

Nach dem großen Erfolg des ersten Workshops, gibt es eine Fortsetzung 🙂
WAS IST KIZOMBA?

In den letzten Jahren ist Kizomba (aus gutem Grund!) zu einem extrem beliebten Tanzstil geworden. Als Paartanz, den man aber auch hervorragend allein üben und tanzen kann. Besonders für diesen Tanz sind die sinnlichen, binnenkörperlichen Moves mit beeindruckend geschmeidigen und isolierten Hüftbewegungen. 

Wer mich kennt, weiß, dass ich „Hüftarbeit“ (okay, Hipwork klingt schon schöner ;)) einfach liebe: Achten, Kreise, Wellen, das Spiel mit unterschiedlichen Mustern, Geschwindigkeiten, plötzlichen Stopps… Der richtige Einsatz des Atems macht das Ganze extrem ausdrucksstark und sorgt für eine tolle Verbindung mit den Bewegungen.  Dabei bewegen wir uns sehr viel am Platz, so dass du für die Online-Teilnahme nicht viel Raum schaffen musst. 

Wir werden uns ganz, ganz viel Zeit zum Üben der Technik nehmen und das Ganze dann in einer atemberaubenden Schrittkombi verarbeiten. Ich zeige dir meine „Geheimrezepte“ für geschmeidige Hüften. Hach, das wird toll! 

Das hier ist der Song:

GUT ZU WISSEN:

Kizomba ist sowohl die Bezeichnung für einen Tanz als auch für eine Musik aus Angola. Entwickelt in den 1980er/1990er Jahren und musikalisch abgeleitet aus dem karibischen Zouk und dem traditionellen angolischen Semba. Wobei das jetzt sehr kurz zusammengefasst ist, weil sich unglaublich viele Tanzfacetten aus unterschiedlichen Kontinenten darin wiederfinden können. Das Wort Kizomba kann übersetzt werden mit „Fest, Spiel, Tanz“ und entstammt der Bantusprache Kimbundu.

Falls du dich schon ein bisschen „eingrooven“ möchtest: 

 


 

DATUM & UHRZEIT:

Sonntag, 27. November 2022| 14:00 – 17:00 Uhr

________________________________________

INVESTITION:

50 €

Bar vor Ort am Workshop-Tag

oder per rechtzeitiger Überweisung (Zahlung muss spätestens am 25.11.eingegangen sein).

___________________________________________

BANKVERBINDUNG:

Stephannie Stewart | movenyo
Postbank Hannover
Kto: 556 388 309
BLZ: 250 100 30

IBAN: DE38250100300556388309

_________________________________________

Keine besondere Kleidung nötig, wir werden barfuß bzw. auf Socken üben.

Falls du Tanzschuhe besitzt, kannst du diese aber auch sehr gern mitbringen und tragen. 

 

 

 

Workshop-Anmeldung












    Ja, ich habe die #1#Workshop-Bedingungen#2# und #3#Datenschutzerklärung#4# zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Tickets erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.