• 0511 262 999 55
  • mail@movenyo.de

Mitarbeiterportrait: JANA (Yoga)

Movenyo > Blog > Blog > Mitarbeiterportraits > Mitarbeiterportrait: JANA (Yoga)
20160416-R28B8693
7 Sep
Zurück zur Team-Übersicht

Mitarbeiterportrait: JANA (Yoga)

Sep 7, 2015 0 538

Heute möchte ich euch Jana vorstellen, die ab Oktober den Montags- und Dienstagskurs von Mikael übernehmen wird (gleicher Ort, gleiche Zeit). Janas Yoga-Schwerpunkt ist Vinyasa und das ist toll, weil sie ihre Ausbildung (genau wie Julia und auch Kaya) bei der Yogawerkstatt gemacht hat und der dynamische Vinayas-Stil damit einen festen und qualitativ hochwertigen Stellenwert bei movenyo bekommt.

Kurz nachdem Julia bei uns anfing, erzählte sie mir begeistert von Jana (O-Ton: „Sie ist ein absolutes Unterrichts-Naturtalent und hat ihre ganz eigene und tolle Art, zu unterrichten!“). Als sich dann noch herausstellte, dass Jana schon mal als Teilnehmerin bei uns war und wir uns somit schon kennen, war der Rest im Grunde nur noch eine Formalität. Jana ist nicht nur super kompetent (die Kombi Yogalehrerin & Physiotherpeutin ist natürlich ein Kracher), sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung fürs Team.

Jana, wir freuen uns sehr auf dich – herzlich Willkommen!!!

Hier kommen (wie immer) ein paar Fragen, die ich Jana im Vorfeld gestellt habe, damit du sie schon ein wenig kennenlernen kannst.

JANA, ERZÄHL WAS ÜBER DICH.
Mein Name ist Jana und ich bin 28 Jahre alt. Von Hause aus bin ich Physiotherapeutin habe zusätzlich noch studiert und arbeite jetzt in der betrieblichen Gesundheitsförderung. Seit einem Jahr zusätzlich glücklich Mutter. Zum Yoga kam ich vor circa 7 Jahren, in dieser Zeit habe ich unterschiedliche Stile ausprobiert und seit einigen Jahren interessiere ich mich zunehmend für die Yogaphilosophie sowie Atem- und Meditationstechniken.

In diesem Jahr hatte ich endlich die Zeit mir den lang gehegten Traum zu erfüllen Yogalehrerin zu werden. Bei movenyo habe ich also meine Unterrichtspremiere und darüber freue ich mich sehr.

WIE BIST DU ZU MOVENYO GEKOMMEN?
Als ich schwanger war wollte ich unbedingt tanzen, da ich dass noch nie zuvor in meinem Leben so wirklich getan habe suchte ich nach einem Ort wo dies ohne Leistungsgedanke möglich war. So stieß ich über Empfehlung von bekannten auf movenyo und war von Anfang an von der familiären und unkoplizierten Atmosphäre begeistert.
Dort tanzte und yogate ich dann bis in den neunten Monat hinein. Danach habe ich dann eine kind – und ausbildungsbedingte movenyo Pause einlegen müssen. Bis jetzt…

WAS LIEBST DU?
Natürlich am allermeisten und ohne Ende meine Familie. Darüber hinaus liebe ich es unterwegs zu sein, neues zu entdecken. Am liebsten mit so wenig Gepäck wie möglich.
Außerdem liebe ich den Sommer und barfuß laufen.

 

01_Jana

 

WAS SIEHT MAN DIR NICHT AUF DEN ERSTEN BLICK AN?
Hm… vielleicht meine Vorliebe für schnelle und laute Gitarrenmusik.

12 DINGE ÜBER DICH:

  1. Ich besitze nur eine Jeans
  2. Ich finde die tollsten Tiere der Welt sind Pinguine
  3. Ich habe schon mal ein Krokodil gestreichelt (aber noch keinen Pinguin…)
  4. Ich kann keine Pfirsiche essen, da ich es eklig finde wenn meine Zähne die Pfirsichhaut berührt
  5. Ich hatte jahrelang pinke Haare
  6. Ich mag keine Achterbahnen
  7. Ich habe drei Augenfarben
  8. Ich kann Einrad fahren
  9. Ich bin seit zwölf Jahren Vegetarier
  10. Ich kann langfristig keine Pflanzen am Leben erhalten
  11. Ich mag keine Krimis
  12. Ich stehe auf Jim Jarmusch Filme

Image via movenyo (Fotografin: Isabelle Hannemann) und Jana privat

Stephannie Stewart

Gründerin & Inhaberin von movenyo (aka Mrs. movenyo :)) Und sonst so? Dancer, Yogini, Pilatina, Bellyrina, Foodlover & Foodcoach, Musicnerd & Spiritjunky.