• 0511 262 999 55
  • mail@movenyo.de

Mitarbeiterportrait: STEFFI

Movenyo > Blog > Blog > gracemethode > Mitarbeiterportrait: STEFFI
20160416-R28B8724
3 Nov
Zurück zur Team-Übersicht

Mitarbeiterportrait: STEFFI

Nov 3, 2015 0 755

Ja, jetzt haben wir zwei Janas und zwei Steffis (wobei wir Steffis/Stephies uns ja zumindest im Kursplan durch die Schreibweise unterscheiden ;)).

Auf Steffi habe ich schon lange ein „Auge geworfen“ ;). Nicht nur, weil sie beim grace & Pilates eine enorm gute Figur macht, sondern weil ich sofort ihre ruhige und dennoch herzliche Art mochte. Wenn sie lacht, geht die Sonne auf und nach dem ersten Gespräch war klar: Ich will!!! Glücklicherweise musste ich sie nicht so lange überreden und ich freue mich sehr, dass sie ab Dezember unser grace-Team verstärkt.

Seit einiger Zeit befindet Steffi sich im „gracerina-Trainingslager“ und freut sich schon auf ihren ersten Kurs (natürlich mit einem leichten „Zittern“, weil das in der Tat immer sehr aufregend ist – ich erinnere mich selbst noch sehr gut an meine erste Stunde :)). Ihr werdet Steffi lieben!

Wie immer habe ich ihr ein paar Fragen gestellt, damit ihr sie im Vorfeld schon ein bisschen kennenlernenn könnt. Vielen Dank für das Interview, Steffi und noch mal ein herzliches und warmes Willkommen im Team.

STEFFI, ERZÄHL WAS ÜBER DICH.
Ich bin Steffi, 32 Jahre alt und ostvorpommerisches Ostseekind. Ich bin mit 19 Jahren ausgezogen, die Welt zu erobern und bin seitdem ganz gut in Deutschland

und dem Ausland herum gekommen. Seit zwei Jahren lebe ich jetzt in Hannover und bin immer noch ganz verliebt in die Stadt. Nicht klassisch schön, aber sehr vielseitig. Ich habe Tourismuswirtschaft studiert, habe jedoch nach 3 Jahren bei einer Fluggesellschaft umgesattelt und bin inzwischen Zahlenschubse.

20151103 movenyo Mitarbeiter Foto Steffi Hess

WEI BIST DU ZU MOVENYO GEKOMMEN?
Tatsächlich haben mich die grace-Kurse zu movenyo gelockt. Ich hatte sooo viele verschiedene Sportarten/Kurse ausprobiert, sei es Joggen, Zumba, Hula-Hooping, (Bikram) Yoga. Hat, außer Joggen, auch alles Spaß gemacht, aber die Mischung aus Pilates und Ballett hat mich am meisten überzeugt und, mir auch meisten gebracht. Als ich dann nach Hannover gezogen bin, habe ich ein Studio gesucht, das solch einen Kurs anbietet und so bin ich sehr schnell bei movenyo gelandet.

WARUM MOVENYO?
Wie gesagt, grace hat mich zu movenyo gebracht, die entspannte und offene Atmosphäre und die vielen verschiedenen Kurse bei movenyo sorgten dann dafür, dass ich nicht mehr weg wollte.

HAST DU EINE LIEBLINGÜBUNG?
Ich mag besonders gern die Übungen an der Ballettstange. Die bringen meine Beinmuskulatur regelmäßig zum Zittern.

WAS LIEBST DU?
Ganz klar, Freunde und Familie. Es geht klassisch weiter mit Essen und Reisen. Ich liebe Reisen! Die Reisewunschliste ist lang…

WAS SIEHT MAN DIR AUF DEN ERSTEN BLICK NICHT AN?
Mein Alter.

12 DINGE ÜBER DICH:

  1. Ich entdecke gerade meinen grünen Daumen. Früher habe ich innerhalb kürzester Zeit alles getötet, was grün war und Blätter hatte, so langsam habe ich aber den Dreh raus.
  2. Ich bin großer und bekennender Jogginghosen-Fan. Bei mir Zuhause gibt es auch diverse Jogginghosen für Gäste, wenn sie wollen.
  3. Ich grusel mich gerne, ertrage es aber kaum…zumindest nicht allein.
  4. Ich bin ein Serienjunkie.
  5. Ich habe keinen Fernseher.
  6. Ich habe knapp drei Jahre in Neuseeland gelebt. Eine tolle Zeit.
  7. Ich habe eine große Schwäche für den saarländischen Dialekt.
  8. Ich rede mit mir selbst. Es wird manchmal sogar diskutiert.
  9. Als Kind habe ich vier Jahre Gitarre spielen gelernt. Das Einzige was davon übriggeblieben ist, ist allerdings, dass ich die Gitarrensaiten benennen kann.
  10. Mein Lieblingsgadget Zuhause ist mein Bohrer. Ich bin noch nicht so richtig gut darin, die richtigen Dübel auszuwählen, aber Löcher in die Wand bohren, das klappt super.
  11. Als Kind/Jugendliche war ich sowas von unsportlich, quasi ein Sportverweigerer.
  12. Ich habe jetzt wohl keine Geheimnisse mehr.

Image via movenyo (Fotografin: Isabelle Hannemann) und Steffi privat

Stephannie Stewart

Gründerin & Inhaberin von movenyo (aka Mrs. movenyo :)) Und sonst so? Dancer, Yogini, Pilatina, Bellyrina, Foodlover & Foodcoach, Musicnerd & Spiritjunky.