UNSER KURSANGEBOT

GRACEMETHODE®

Noch immer ein Geheimtipp und definitiv unvergleichlich! Die gracemethode® besteht aktuell aus 6 verschiedenen rotierenden Workouts mit unterschiedlichen Schwerpunkten. 60 Minuten maximale Kreativität, Spaß & Power, jede Menge Abwechslung und Übungen, die du vermutlich so noch nie in deinem Leben gemacht hast. Deine Muskeln brennen, weil du an deine Grenzen gehst, und trotzdem hast du einfach unfassbar viel Spaß dabei. Das klingt irgendwie verrückt? Ist es auch ;)! Nach dem Cool Down machst du dich mit zitternden Beinen und hochrotem Kopf auf den Heimweg – voller glücksbringender Endorphine und einem Gefühl, das du vielleicht noch aus deiner Kindheit kennst, das du aber schon fast vergessen hattest: Nochmaaaaal!

DAS ist die gracemethode®! Seit 2009 – nur in Hannover und nur bei movenyo. 

Warum? Weil wir sie entwickelt haben! Wer sonst ?!

 

PILATES

„KÖRPERLICHE FITNESS IST DIE VORAUSSETZUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN!“ (Josef H. Pilates)
Pilates zu erklären, ist eine Herausforderung. Klar gibt es die allgemeinen Formulierungen, wie: „Ein ganzheitliches, effektives Körpertraining, das bewusstes Atmen, Kraftübungen in fließenden Bewegungen und Stretching vereint“.Klingt ein bisschen nach Yoga, oder? Ist es aber nicht :).

YOGA

Yoga ist so viel mehr als nur eine Trendsportart für einen knackigen Hintern!

Aber es ist ein positiver Nebeneffekt – das wollen wir nicht bestreiten… :).

Yoga arbeitet auf allen Ebenen (ob du willst oder nicht ;)). Es macht dich stark, flexibel und gleichzeitig entspannt es dich. Sowohl körperlich als auch geistig, weil das Eine ohne das Andere nicht funktioniert.

 

DANCELICIOUS

Das Wortspiel aus Dance und delicious (köstlich) wurde durch eine Teilnehmer-Umfrage festgelegt und passt perfekt. Ein „lecker Tanzworkout“ sozusagen :).

Nachdem wir uns entschlossen haben, Zumba® komplett aus unserem Programm zu nehmen (das waren nicht wir!), wollten wir ein eigenes Tanzworkout entwickeln. Eines, das perfekt zu movenyo passt und uns mehr Freiheiten und Raum für eigene Ideen & Musik lässt. Das macht die Playlist spannend: Achtziger-Kracher treffen auf Latinohits und Bollywood-Klänge 😍.

WORUM GEHT’S IN DIESEM KURS?